Ausbildung/ Urlaub?

4 Antworten

Realistisch musst du ihn stornieren, da du in der Ausbildung während der Probezeit gar keinen Urlaubsanspruch hast (also du kriegst schon Urlaubstage, es kann aber gesagt werden du darfst sie erst danach nehmen). Direkt in den ersten Tagen nach Beginn verschwinden zu wollen, hinterlässt einen SEHR negativen Eindruck.

Klar manche Chefs sehen das auch mal lockerer, die Allermeisten wohl eher nicht. Also dann lieber gleich stornieren und nicht nachfragen

und warum bucht man einen Urlaub wenn man gerade auf Ausbildungssuche ist? Du wirst in dem Fall einfach auf den Urlaub verzichten müssen.

Angel290003
Fragesteller

Solche Kommentare sind doch jetzt einfach nur unangebracht einfach frage beantworten wenn man eine Lösung weiß sonst kann man doch bitte die Klappe halten

Angel290003
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja klar natürlich würde ich drauf verzichten aber hette jmd eine Lösung gewusst were das ganz nett gewesen

Sanja2  10.07.2021, 17:50
@Angel290003

die Lösung wäre gewesen den Urlaub gleich früher zu buchen.

Dann musst du den Urlaub halt absagen, wenn dir die Ausbildung wichtig ist.

Also was ist dann wohl wichtiger ..Arbeit oder Urlaub ??

Glaube allerdings nicht das du jetzt noch eine Zusage bekommst. Ist schon reichlich spät

Angel290003
Fragesteller

Natürlich Arbeit natürlich würde ich dann auch stornieren is ja klar aber hette jemand eine Lösung gewusst were es ganz nett gewesen