Ausbildung Tagespflege?

1 Antwort

Machst Du eine Ausbildung als Altenpfleger, Krankenschwester etc, kannst Du Dir Deine Tätigkeiten nicht aussuchen. Du kannst Dir nicht nur die positiven Aspekte raussuchen wie Betreuung, sondern musst auch die negativen Seiten machen wie der Gang zur Toilette oder waschen / duschen.

Ausbildungen, in denen nur die positiven Seiten berücksichtigt werden, gibt es leider nicht.

Bacon012
Fragesteller

Das habe ich ja gar nicht erwähnt. Mir ist schon durchaus klar, dass jeder Beruf seine positiven als auch negativen Seiten hat. Mir ging es nur darum, genauer den Ablauf zu schildern, und was die Angestellten dort getan haben, damit mir hier einer vllt schreiben kann was für ein Beruf das denn genau ist.