Ausbildung sehr anstrengend.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll, dass Ihr im Unternehmen eine Ausbildungskoordinatorin habt, die hilft Dir sicher.

Die meisten Ausbilder stellen für diese Ausbildung ausschließlich Abiturienten ein, weil sie wirklich anspruchsvoll ist.

ABER: Das heißt nicht, dass Du als konkrete Person das nicht packen kannst. Häng Dich rein, lass Dich nicht verführen, aufgrund Deiner Bedenken erst gar nicht zu pauken, bilde eine Lerngemeinschaft - zusammen gehts besser. Stell Dir einen Stundenplan für die Urlaubstage auf und zieh ihn durch.

Noch was zur Motivation: Blockier Dir beim Lernen nicht den Kopf mit "ich muss". Stell Dir vor, dass Du es schon geschafft es und Deiner Ausbilderin dies verkündest. Das wird ein großer Moment. Dafür lernst Du. (Natürlich lernst Du für die Prüfung - aber so kannst Du Dich austricksen - Was werden die ganzen Abiturienten gucken, wenn Du es packst)

Alles Gute