Ausbildung lohnenswert?

2 Antworten

Naja - die Frage ist, ob Du generell einfach alles ablehnst. Oder ob Du Dir wirklich die Mühe machen willst, DEN Beruf, für den Du wirklich geeignet bist, zu finden.

Wenn Du GAR nichts machen willst, dann gibt es für Dich auch nichts. Außer Langeweile.

Ansonsten habe ich diesen Test hier für Dich. Ich wette, den hast Du schon gemacht? Eher lustlos und ich-muss-ja? - Man muss den Test nämlich ernst nehmen, damit er funktioniert. Wenn Du wirklich wissen willst, welcher Beruf Deiner ist, dann nimm den Test wirklich ernst. Er gibt Dir in der Tat den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Und wenn Du das Ergebnis nicht glaubst, dann mach ein Praktikum! Es IST der Beruf, für den Du wirklich geeignet bist - ich kann mich nur wiederholen.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Du solltest bei Möglichkeit erstmal deine Gesundheit komplett in Ordnung bringen, weil für mich liest sich das ein wenig nach Antriebslosigkeit und vielleicht sogar ner Depression. Fange an Sport zu treiben und dich gesund zu ernähren und schau doch nebenbei jeden Tag nach Stellen.

Du wirst safe was finden, aber der Charakter die Ausbildung auch durchzuhalten, ist sehr sehr wichtig.