Ausbildung kfz-mechatroniker ohne abschluss?

2 Antworten

theoretisch ja, allerdings muss ich darauf verweisen, dass die mittlere reife im rahmen einer Ausbildung nur dann zu erlangen ist, wenn während der Ausbildung auch diverse theortitsche zusatzmodule absolviert werden.

die frage ist viel mehr, ob du ohne einen schulabschluss überhaupt an eine Ausbildung in dem feld heran kommst...

lg, anna

Schasi
Fragesteller

Habe ja die hoffnung, dass ich das hier erfahre,... Und möchte betonen, dass es sich um meinen freund handelt. Ich habe meine mittlere reife ;)

Der Beruf des Mechatronikers ist überlaufen...zu viele Bewerber. Ausbildung nur mit Realschule und sehr guten Mathekenntnissen. Da wird also gesiebt.