Ausbildung: Industriekaufmann - Eurokaufmann?

1 Antwort

Europakaufmann meinst du, richtig? Das bietet der Betrieb nicht an, sondern die Berufsschule. Da bekommst du zum Schulstart dann die Informationen und kannst dich eintragen. Lass dir aber gesagt sein, dass du dafür viel Zeit opfern musst und das dein Betrieb damit einverstanden sein muss, dass du später dann für ungefähr einen Monat im Ausland ein Praktika absolvieren musst. Das bietet übrigens nicht jede Berufsschule an, erkundige dich doch einfach telefonisch.

bro5413  01.05.2016, 23:47

Zu deiner zweiten Frage: Ich wüsste jetzt nicht was das explizit für deine Ausbildung bringen würde. Es ist immer toll neue Sprachen zu lernen und wenn dein Betrieb zB viel mit arabischen Kunden zu tun hat sicherlich sinnvoll. Ansonsten tust du das ja für dich selber.