Ausbildung Industriekauffrau / Industriekaufmann

4 Antworten

Also ich muss sagen Mathe und Rechnungswesen kann man nicht wirklich vergleichen.

Bin und war auch nie gut in Mathe immer so 3 oder 4 aber in Rechnungswesen rutsch ich immer knapp an einer 1 vorbei.

Wobei aber auch einige Probleme damit haben in meiner Klasse.

Hallo,

ja der Industriekaufmann hat relativ viel mit einem gutem Zahlenverständnis zu tun. Ich habe eine Ausbildung gemacht, die dem Industriekaufmann angelehnt war und die Kontenrahmen in der Ausbildung sind schon recht fordernd.

Aber mit "Dahinterklemmen" geht das, war auch nicht die Leuchte in Mathe ;-)

Liebe Grüße

Feenstaub193
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich bin nämlich am überlegen evtl meine Ausbildung zu wechseln, habe jedoch Angst dass ich es im Nachhinein bereue (zB aufgrund der Mathematik, oder Rechnungswesen oder sowas...)

Ich selbst habe keine Ausbildung als Industriekauffrau, aber habe einige Kolleginnen die bereits so eine Ausbildung abgeschlossen haben. Von denen war auch keine ein "Mathe Genie" aber die Berufsschule ist wirklich machbar. Wenn du dich schwer tust, musst du wahrscheinlich etwas mehr dafür machen als andere aber es ist soweit ich weiß wirklich machbar ;-) Lass dich von ein bisschen Mathe nicht abschrecken

Feenstaub193
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, das hört sich doch schon mal sehr gut an :-)

Hallo, ich interessiere mich auch für die ausbildung und bin nicht so gut in mathe aber ich denke in der beruffschule bekommt man das noch mal erklärt. Lg