Ausbildung Fehltage bei Wiederholungsprüfung?

2 Antworten

Zu viele Fehltage sind eben zu viele. Dabei ist es vollkommen egal, warum diese Fehlzeiten entstanden sind. Und dass sie Defizite in der Ausbildung hat, hat sich ja bewiesen, als sie die Prüfungen teilweise nicht bestanden hat.

Was gibt es denn da zu fragen?

boncuk067
Fragesteller

Rechnungswesen

Ja könnte man, wenn die Zahl der zulässigen Fehltage überschritten sind. Da sie Corona etc. nicht zu vertreten hat, könnte sie einen Härtefallantrag stellen. Jedoch weiß ich nicht ob das nötig ist. Daher sollte sie mal unbedingt mit ihrem Chef sprechen.

Ich selber hatte trotz sehr sehr sehr vielen Fehltagen eine Zulassung der IHK. Deswegen wäre es gut dies vorher mit dem Chef zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boncuk067
Fragesteller

Ich rede hier von der Wiederholungsprüfung. Sie hat ja schon zwei Prüfungen bestanden. Wieso dann unnötig verlängern?

herzilein35  13.08.2022, 17:29
@boncuk067

Ich weiß wovon du redest. Bitte mit dem Chef und der IHK klären.

Weiterhin hat keiner was von verlängern geschrieben. Der Härtefallantrag soll dazu dienen trotz der hohen Fehlzeiten, die sie ja nicht zu verantworten hat, zur Wiederholungsprüfung zugelassen zu werden. Jetzt kapiert!

boncuk067
Fragesteller
@herzilein35

Wie viele Fehltage hattest du denn? Und wie lange ging die Ausbildung?

herzilein35  13.08.2022, 18:22
@boncuk067

3Jahre. Fehltage weiß ich nicht mehr genau, weiß nur das ich andauernd gefehlt habe. Ist jetzt auch schon 21 Jahre her.