Ausbildung bei Fressnapf Erfahrungen?

2 Antworten

Karriere & Gehalt sind etwas schwierig zu Kategorisieren:

  • Aufstiegsmöglichkeiten sind mehr oder weniger begrenzt, da du dich, evtl. WENN die Möglichkeit besteht, zum Filialleiter schulen kannst.
  • Im Einzelhandel verdient man nicht wirklich viel. Was die Unternehmen aber gerne machen, wenn Personalmangel besteht, eine hohe Ausbildungsvergütung anbieten. Allerdings erhöht sich das Gehalt nach Absolvierung der Ausbildung nicht besonders rapide.

Ich denke, man muss den Job wirklich lieben um solche Aspekte akzeptieren zu können

Naja genug zum Leben, die Aufstiegschancen sind ganz nett, so kannst zb die Filialleitung anstreben bis hin zur Bezirksleitung. Es gibt ein paar Goodys wie personalrabatte und zum Jahresende hin auch ne anteilige Provision.

Dafür musst allerdings sehr viel leisten bei uns gab es die 6 Tage Woche, Dienstzeit war von 8:30-20:30 Uhr mit 1 Std Mittagspause. Neben der schönen Aufgabe des Beratens kommt Hauptsächlich die Filialpflege also tägliche Reinigungsarbeiten, Sortimentpflege, Umbau von Verkaufsregalen und 1mal wöchentlich das grosse schleppen, also die gelieferten Paletten verräumen unter zeitvorgaben und im laufenden Betrieb du solltest also viel Kraft mitbringen um schweres zu bewegen wie katzenstreusäcke und Co und solltest nervlich belastbar sein da du mehrere Aufgabe gleichzeitig zu erledigen hast und den Überblick behalten musst. Handwerklich begabt solltest auch sein um Aquarienunterschränke, Vogelhaus und Hundehütte zu bauen. Scheu vor Tieren solltest nicht haben auch die futtertiere müssen verräumt oder auch mal umgesetzt werden und die kd schleppen echt verdammt viel in die Läden rein, von gefundenen Vögeln bis zum Nasenbär alles schon erlebt. 😂 Auch solltest mehr mut mitbringen als ich nachdem bei uns mehrfach geklaut und eingebrochen wurde war es mir nicht mehr möglich ohne Panikattacken den Laden Laden betreten man bekommt dann einfach Angst irgendwann einfach ein über die Rübe zu kriegen und das wars.

Auch wenn mich dieser Job krank gemacht hat muss ich sagen das ich da ne tolle zeit erlebt habe die ich persönlich nicht missen möchte 😉