Ausbildung beendet was soll ich im Lebenslauf schreiben?

5 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung.

Das ist ein Abschluß und das wird direkt unter die Schulabschlüsse geschrieben (im tabellarischen Lebenslauf).

Nichts desto trotz kannst Du im Anschreiben als ersten Satz ruhig schreiben "Da ich am .............. erfolgreich meine Gesellenprüfung abgelegt habe, bewerbe ich mich hiermit .....................

Praktische Erfahrungen willst Du ja erst sammeln, das würde voraussetzen, dass Du schon in einem Unternehmen gearbeitet hast. lg Lilo

Also unter welchen abschnitt (bei "Praktische Erfahrungen" ??) bzw muss ich ein neuen machen ?

Da du ja sowieso noch nicht so viele Einträge hast, brauchst du keine neue Rubrik machen.

Du könntest aber auch einfach "Berufserfahrungen" schreiben.

Zu den Schulischen Abschlüssen, ich habe z.B. geschrieben: .... Ausbildung zum XYZ erfolgreich abgeschlossen

unter "Beruflicher Werdegang"