Ausbildung aufgrund Rückenproblemen abbrechen?

2 Antworten

Letztlich hängt es von der genauen Diagnose ab. Fehlstellungen machen in der Regel keine Beschwerden! Nur der falsche Umgang damit. Immerhin gibt es genug Büromenschen mit massiven Rückenproblemen…

Du solltest ausgleichend zum Beruf was für deinen Rücken tun. Pilates, Rückenschule, etc kann da sehr gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gesundheit geht vor, wenn dein Rücken kaputt ist dann hast dein Leben damit zu kämpfen.

Frag den Arzt ob er den Abbruch der Ausbildung für sinnvoll erachtet, sprech mit deinem Ausbilder und dann triff eine Entscheidung.