Ausbildung als Maurer abgebrochen und verheimlicht. Für dieses Jahr eine als Dachdecker gefunden aber ich würde auf dieselbe Berufsschule gehen?

2 Antworten

Explizit möchtest du vermutlich wissen, ob dein derzeitiger Ausbildungsbetrieb, von der Berufsschule erfährt, dass du schon mal in der Ausbildungsklasse für Maurer angemeldet warst?

Die Gefahr besteht eigentlich nicht. Ein solcher Datenaustausch, zwischen Berufsschule und Ausbildungsbetrieb, ist nicht üblich.

XmgPrime2001
Fragesteller

Ok vielen Dank würde denn so ein Datenaustausch zwischen meinem Klassenlehrer und dem ausbildungsbetrieb stattfinden wenn mein Lehrer mal herausfindet das ich hier schonmal war. Sie wissen ja nicht das ich das meinem Betrieb nicht gesagt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Klar kommt das irgendwann raus. Du musst dann auch natürlich in eine andere Schulform