Ausbildung abgebrochen. Wie formulieren in Bewerbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor 6 monat wusst ich nich wie man inschenör schreibt und bald will ich einer sein.

alter gag, aber im ernst: stelle das genau so dar, wie es passiert ist, das es durch eine ernsthafte krankheit passierte, die dich aber für die weitere entwicklung nicht mehr aufhält.

Du schreibst sowas eigentlich gar nicht in die Bewerbung. Zumindest nicht ins Anschreiben. Das steht im Lebenslauf. Alles weitere sollen sie dann im Gespräch fragen :)

Klar sehen sie dann, dass du ne Ausbildung abgebrochen hast, aber wenn du dich ansonsten gut verkaufst, wirst du vielleicht trotzdem die Chance zu einem persönlichen Gespräch bekommen :)

Warum bewirbst du dich jetzt für eine andere Ausbildung und nicht wieder für eine Maschinenbau-Ausbildung? Was ist das für eine Ausbildung? Und unter Ausbildung verstehst du ein normales Studium oder nicht?

An welcher Uni hast Du denn studiert?

Da fragst Du dann mal nach, ob Du Dich wieder immatrikulieren darfst.

Maschinenbauingenieur ist kein Ausbildungsberuf.