Ausbildung Abbruch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eltern 78%
Ausbilder 22%

3 Antworten

Eltern

Ich würde den Ausbilder nicht wie einen Freund behandeln und ihm alles sagen. Lieber erst den Eltern. Diese können einem möglicherweise Ratschläge zu geben oder anders helfen. Den Ausbilder würde ich als letztes Ziel erachten

Eltern

Bin gerade in der selben Situation und habe es bisher meinem Ausbilder es nicht gesagt, werde es auch erst sagen wenn ich weiß was ich danach mache.

Du musst mit niemanden darüber reden. Du suchst dir von selbst eine neue Ausbildungsstelle oder Zwischenlösung und kündigst dann.

Sich psychisch fertig machen muss man nicht! Ausbilder und Eltern versuchen meistens es dir auszureden (damals hat man sowas durchgezogen egal was war mentalität) deswegen schon alles vorbereiten und dann deinen Entschluss beiden erzãhlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FaTech  02.01.2024, 08:23

Manchmal braucht es aber auch einfach nur diesen Motivationsschub. Man sollte sich immer mit bekannten, die einen kennen, darüber unterhalten. Schnell macht man auch mal einen Fehler. Meinungen Dritter sind manchmal einfach die Lösung und die Unterstützung, die man braucht

resha512  02.01.2024, 08:25
@FaTech

Wenn es du selbst merkst es geht psychisch nichtmehr dann hilft und braucht man keine Motivation sondern einen anderen Job. Man überlegt es sich ja merhmals bevor man überhaupt eine solche Frage stellt. Wenn man merkt es geht auf die Psyche dann muss man handeln!

FaTech  02.01.2024, 09:10
@resha512

Man macht sich öfters selbst mehr runter, als es wirklich sein muss. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Hätte ich meine Eltern nicht gehabt, wäre ich auch den weg gegangen. Bin ich total zufrieden? Nein, aber ich kann es aushalten

resha512  02.01.2024, 09:53
@FaTech

Dann ist dies dein Fehler, die Lehre sollte Spass machen und man sollte mit Freude jedentag gehen wie ich , nachdem ich gewechselt hatte.