Ausbildung abbrechen?(Schulische Ausbildung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Du 18 bist, kannst Du grundsätzlich tun und lassen, was Du willst.

Inwieweit die schulische Ausbildung zeitnah abgebrochen werden kann, muß Du mit dem Ausbildungsträger besprechen bzw. in die Anmeldung zur Ausbildung oder in den Ausbildungsvertrag gucken. Irgendetwas Schriftliches sollte es geben.

Noch musst du kein Jahr Warten den bis ende November kanst du einen Andere noch bekommen wen du genau weist was du beruflich machen willst kannst du auch beim Arbeitsamt dich Ausbildung suchend melden den es gibt immer wieder unbesetzte stellen mal aus guten Grund oder weil nicht jeder interes an den beruf hat wie zb im Handwerk!

Vielleicht ist ja auch die normale Ausbildung eher was für dich!

Aber du must erstmal deine Eltern überzeugen den die bezahlen ja sicher für deine Schulische Ausbildung!

Aber informiere dich über berufe a-c gründlich!