Ausbildung abbrechen und fachabi machen?

BaarrNeu  13.12.2023, 18:26

Gibt es bei Ihnen in der Nähe (1-6 km) eine Volkshochschule/Abendschule?

141006e
Fragesteller

Leider nicht…

1 Antwort

Hey befinde mich grad in einer ähnlichen lage nur habe ich 2 mal die fos jetzt versucht… und glaub mir tu es nicht! Du wirst es wahrscheinlich wieder nicht bestehen. Ich will jetzt auch eien Ausbildung machen doch in dem Bereich wo es mir gefällt. Vielleicht veruchst du ja mal herauszufinden was du so macst. Zahn medizinische fachangestellte ist ehrlich gesagt auch nicht die beste ausbildung habe sehr viel schlechtes darüber gehört

Vielleicht magst du es im Büro mehr? Oder magst du es in einem Sozialen Beruf zu arbeiten?
aber ich würde es dir aufjedenfall nicht raten an die fos zu gehen wenn du es nicht schaffst bleibst du wieder ein halbjahr zuhause jnd das zerstört einen richtig

am freutag bekomm ich besheid gesagt ob ichs schaffe oder nicht(ich schaffs wd nicht) und hab einfach grade nur selbstmord gedanken dke möchte ich dir ersparen

dein abi kannst du jederzeit wieder nach machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

141006e
Fragesteller

An sich weiß ich dass ich es schaffen kann wenn ich es wirklich will. um mein Traumberuf zu bekommen muss ich ebenfalls studieren, daher denk ich dass ich es schaffen werde. Ich war außerdem immer eine gute Schülerin aber auch ein GROSSES problem war, das ich mich mit den Lehrern nicht verstanden hatte. und sie mir daher schlechte noten gegeben habe. Vorallem hatte ich die Pech karte, da ich ein Lehrer zwei mal hatte und somit hatte ich zwei schlechtere noten.