Aus welcher Entfernung sollte man Verkehrsschilder erkennen können

8 Antworten

Dein Fahrlerer kennt die Schilder bestimmt auswendig. Mache einen Sehtest für den Führerschein (das musst du im Laden sagen) und dann bekommst du einen Wisch. Den gibst du deinem Fahrlerer. Wenn du zu schlecht siehst, bekommst du keine Fahrerlaubnis. Dass muss jeder machen bevor er / sie den Führerschein bekommt.

Chatounette
Fragesteller

Ich hab ja zuvor schon den Sehtest gemacht und es war ausreichend mit der Stärke

hundeliebhaber5  19.02.2015, 20:57
@Chatounette

Wie gesagt, dein Fahlerer fährt da jeden Tag rum. Der kennt die Schilder. Das geht dir auch so, wenn du ein paar Jahre fährst.

DieKatzeMitHut  19.02.2015, 20:57

"Wenn du zu schlecht siehst, bekommst du keine Fahrerlaubnis."

Da muss man aber schon SEHR schlecht sehen...

Keine Bange - das ist nur eine Frage der Übung. Du bist noch Fahranfänger. Deine gesamte Konzentration richtet sich noch aufs Verkehrsgeschehen und die Technik des Autos: Die anderen Autos, die Fußgänger, die Straßenführung, die Straßenmarkierungen, die verdammte Kupplung, Gas, Blinker, Spiegel ... usw.

"Huch! da war ja noch ein Verkehrsschild?"

Später, wenn Deine Augen und Deine Hände praktisch von alleine lenken und schalten und Deine Füße von alleine kuppeln und bremsen - bist Du ganz entspannt und nimmst die Verkehrschilder rechtzeitig und in ausreichender Entfernung auch wahr.

Wie gesagt - Alles nur eine Frage der Übung :-)

Viel Erfolg bei der Fahrprüfung.

Siehst du die Schilder, aber kannst die Zahl nicht lesen, oder entgehen dir einfach noch die Schilder selbst? Wenn es Zweiteres ist, dann must du einfach etwas mehr darauf achten. Das Hirn gewöhnt sich dann irgendwann daran.

Chatounette
Fragesteller

Ich kann die Zahl erst zu spät lesen

DieReminiszenz  19.02.2015, 20:58
@Chatounette

Wenn dich dein Fahrlehrer darauf aufmerksam macht, dass du sie "zu" spät entdeckst, wäre ein Besuch beim Optiker wohl angebracht, aber andernfalls wohl auch kein Fehler. ^^

Vielleicht brauchst Du doch eine neue Brille. Laß es mal beim Optiker untersuchen.