Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1986 Premiere auf dem japanischen Sender NTV, 1992 zum ersten Mal auf Tele 5. Hab ich sehr gerne geschaut.

Kickers“ basiert auf einem gleichnamigen Manga (1985 bis 1989) von Noriaki Nagai und feierte im Jahr 1986 auf dem japanischen Privatsender Nippon TV Premiere. Die Produktion von Yuji Nunokawa für das Studio Pierrot zählt neben „Captain Tsubasa“ zu den bekanntesten Fußball-Animes.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut