Aus welchem Grund tragen immer mehr Frauen solche kurzen Hotpants?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es wirklich mehr Frauen geben, die solche Pants tragen als früher, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Es wird grade wieder Mode. War es in den 1970ern schon mal.

Du hast einen selektiven Blick. Zur Erklärung was ich meine: wenn eine Frau erfährt, daß sie schwanger ist, sieht sie plötzlich überall Schwangere. Vorher kann sie sich nicht daran erinnern, wann sie mal eine Schwangere gesehen hätte.

Und wenn das Kind dann da ist, sieht sie plötzlich überall nur noch Kinderwagen.

Was diese selektive Wahrnehmnung bei dir ausgelöst hat, keine Ahnung. Ich verdächtige dich jedenfalls nicht, daß du hot Pants trägst.

Muslim4Muslims
Fragesteller

Danke für dein sachliche Antwort.

Dackodil  04.05.2018, 13:58

Danke für das Sternchen :-)

Willkommen in Pauschalistan. Ich hab noch nie eine Frau so herumlaufen gesehen in der Öffentlichkeit, obwohl ich gar nichts dagegen hätte. Sieht eben gut aus, wenn man die Figur dafür hat.

Und was das Beschweren angeht: sprichst du da aus eigener Erfahrung? Bei deinem Usernamen würde es mich auch nicht wundern...

Muslim4Muslims
Fragesteller

Ich habe nie gesagt, dass alle Frauen so rumlaufen. Du bist eher der jenige, der pauschalisiert (ch hab noch nie eine Frau so herumlaufen gesehen).

Das glaubt dir dich Keiner, dass du noch nie solche Frauen in der Öffentlichkeit gesehen hast. Villeicht im Winter.

Pr0stata  04.04.2018, 09:40
@Muslim4Muslims

Du kannst wohl einfach kein Deutsch. Das wirds sein.

"Aus welchem Grund tragen immer mehr Frauen..." ist eine Pauschalisierung. Du stellst es als FAKT dar und nennst keine Quellen für diese Behauptung.

Wenn ICH schreibe, dass ICH noch nie eine Frau so in der Öffentlichkeit herumlaufen sah, dann ist das keineswegs eine Pauschalisierung. ICH sehe sowas bestenfalls an meinem Lieblings-See im Sommer. Nicht in der S-Bahn, nicht im Kaufhaus, nicht auf der Straße. Mag sein, dass welche so im Sommer über den Alex flanieren, aber da war ICH dann nicht dabei. Kapiert, Schnuffel?

Was ich wem erzählen kann, überlass getrost mir. BTW: Die Damen in meinem Profil tragen sogar noch weniger, wenn ich sie fotografiere - allerdings weniger öffentlich ;)

In Europa kann man sich anziehen was man will, es gibt kein gesetzliches Verbot ausser unten vorne blank Männlein Weiblein.

Deshalb klar kann man.

Das gibt dir trotzdem kein Recht sexuell zu belästigen. Blicke gibt es von miesen Ratten immer, egal ob Burka oder nackt.

Gegen einen anerkennenden Blick a la toll sieht das aus, hat keine Frau etwas. Und das meinen die Girls damit, wenn sie Blicke haben wollen.

Vom widerwaertige geilen sabbertypen sind keine schmudelligen Blicke erwünscht.

Muslim4Muslims
Fragesteller
  1. Ich gaffe solchen Frauen nicht hinterher.
  2. Wenn man nicht von eklicken notgeilen Typen angegafft werden möchte, dann zieht man sich nicht so an.

-> Ich kann nicht profozieren (und ja, mit solchen Kleidungsstücke will manprozieren) und dann mich beschweren.

2AlexH2  05.04.2018, 10:44
@Muslim4Muslims

Genau das ist der Punkt: Es ist keine Provokation, es ist nicht verboten, und das passt dir nicht. du möchtest das solche Frauen bestraft werden.

Aber jetzt Mal ehrlich unter uns wenn du ganz ehrlich nachdenkst und mal deine kulturelle Prägung ganz bewusst beiseite schiebst, wo gibt es dann noch ein Problem?

Das du ein Problem hast, ist reine Erziehung, von deinen Eltern (und Umgebung) beigebracht. Es gibt absolut keinen sachlich realen Hintergrund, dass du dich provoziert fühlst. Das Girl ist bedeckt, und selbst wenn nicht, wir alle Wissen wie nackte Menschen aussehen. Sie spielt mit der Bedeckung.Das ist alles, und du fühlst dich aus nicht rationalen, unlogischen Gründen, rein kulturell begründet, provoziert? Denk Mal darüber nach.

erroetend  01.06.2018, 08:00
@Muslim4Muslims

Das Problem bei Hotpants ist eben, frau zeigt allen ihren Hintern, nicht nur denen, die sie den zeigen will. Da schauen dann eben auch alte geile Böcke.

Ich trage sie, weil solche Hotpants sexy sind.

Sieht doch gut aus meiner Meinung nach. Wenn man schöne kurven hat, wird man die doch wohl auch noch zeigen dürfen. Klar, über Blicke sollte man sich dann nicht beschweren. Aber wenn man kurze Sachen trägt, rechtfertigt das noch lange keine sexuelle Belästigung, dafür sind immer noch die ekligen Menschen verantwortlich, die dann Sprüche bringen oder solche Frauen ohne deren Einverständnis anpacken.