Aus familiären Gründen nicht in der Berufsschule?

3 Antworten

Das musst du mit deiner Berufsschule klären, ein Attest wäre sinnvoller weil sonst angekündigte Tests sonst mit einer 6 bewertet werden. Außerdem gelten auch die Regeln vom Betrieb, dort musst du dich dann auch krank melden (und manche verlangen hier das Attest ab Tag 1)

impret
Fragesteller

Ah okay danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Solange du noch keine Attestauflage erhalten hast (bspw. weil du schön öfter unentschuldigt gefehlt hast), reicht zumeist eine formlose Entschuldigung. Sollten an dem Tag angekündigte Klausuren geschrieben werden, werden von der Schule oft Atteste gefordert.

Bei familiären Problemen ist es sinnvoll, dies mit der Entschuldigung auch der Klassenleitung zu erklären - Verständnis kann dabei helfen, weitere Probleme zu vermeiden.

Bitte auch den Betrieb über die Krankmeldung informieren!

Das musst Du schon in Deiner Berufsschule nachfragen.

Keiner hier weiß, ob Du überhaupt zu Hause bleiben darfst.