Aumfahren Unfall? Wer hat recht?

3 Antworten

Sie ist weggefahren, ohne dem Unfallgegner wenigstens Name und Kontaktdaten zu geben.

Also ja, die Anzeige wegen Fahrerflucht ist gerechtfertigt. Und ich hab ehrlich gesagt auch nicht allzu viel Mitleid... wer ist denn bitte so blöd, einfach wegzufahren, wenn er überzeugt ist dass er nicht schuld ist?

Natürlich darf er das. Hat sie ja auch in dem Sinne. Was ihm das jetzt bringt und vor allem was sich deine Bekannte mit den Fotos erhofft hat, weiß ich aber nicht.

Edit: Im Grunde gibt es bei einem (unverschuldeten) kleinen Unfall nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ruft die Polizei oder man besteht darauf, dass der andere seine Versicherungsdaten noch an Ort und Stelle rausrückt und ruft diese auch noch da an, wenn er seine Schuld einsieht.

Ja, immer da bleiben und die Polizei rufen. Nichts anderes