Augentraining-Erfahrungen :)?

4 Antworten

Wie ist es dann beim Papa weitergegangen, konnte er die Stärke nicht mehr verbessern? Generell wird Augentraining als wenig aussichtsreich angesehen. Was für ein Training war das genau? Die Kurzsichtigkeit ist veranlagt und daher kann man ihr kaum entgegen wirken. Gut ist z.B. sicherlich, Phasen längerer Nahsicht durch gelegentliche Blicke in die Ferne zu wechseln. Bei geringen Werten vielleicht zu probieren. Bei stärkeren Dioptrien kannst du da gar nicht viel wegbringen. Mit -1 bist du ja nicht so stark dabei - aber ich meine, du solltest deine Brille schon zeitweise (z. B. Schule, Kino, TV,... ) tragen. Dass du sie fast nie trägst ist nicht gut, du müsstest ja auch Schwierigkeiten beim Sehen von der Tafel oder so haben. Gefällt dir deine Brille nicht? Viele tragen heute schicke Brillen auch nur so als Accessoire.

bananentraum99
Fragesteller

Ne an der Tafel sehe ich alles :D

Hallo! Ist zwar schon eine Weile her, als hier die Frage gestellt wurde... wie siehts aus, Bananentraum, konntest du auf Stärke 0 kommen? Und mit welcher Begründung wollt ihr wissen, dass Augentraining/Sehtraining definitiv keine Wirkung auf die Ursachen von Fehlsichtigkeiten hat?? Das Gegenteil ist in vielen Sehtrainingsbüchern beschrieben, und ich hab es auch selbst ausprobiert!

bananentraum99
Fragesteller

Naja also ich merke schon,dass sich meine Augen ein bisschen verbessert haben,kann die Tafel nen ticken besser lesen. Man muss vorallem dran bleiben und 1-2 mal täglich die Übungen machen. Ich bin ja noch im Wachstum von daher kanns halt vorallem deshalb möglich werden,die Augen zu verbessern :))

Hi

Wie sieht es jetzt aus mit deinen Augen? Ist zwar eine Weile her aber kannst du mir auch sagen was für Übungen du gemacht hast

Hallo,

ich habe sogar sehr gute Erfahrungen mit Augentraining(http://www.dassehtraining.de/ ), hatte es allerdings davor lange Zeit erfolglos probiert. Die meisten Übungen hatten überhaupt Nichts gebracht. Aber wenn man einmal raus hat, wie man das Fokussieren übt geht es echt schnell, ich hatte damals nach wenigen Wochen die 100% Sehschärfe und war davor kurzsichtig. Aber es ist natürlich trotzdem etwas Aufwand. Trotzdem kann man so definitiv die Brille loswerden, was einem Optiker aber nicht verraten werden.

marie72736  27.07.2023, 08:16

Hallo, wie hast du das gemacht?