augenbrauen schminken

10 Antworten

Man sollte schon einen Augenbrauenstift benutzen, mit dem man feine Linien stricheln kann. Wenn Du einen guten kaufst, hast Du auf einer Seite den Stift und auf der anderen ein Bürstchen, mit dem Du die gezeichneten Linien noch etwas verwischen kannst. Beim Lidschatten hast Du das Problem, daß Du nicht fein zeichnen kannst. Das Ganze wirkt ziemlich gekünzelt und es verschmiert auch sehr leicht.

 ich mag ein augenbrauenpuder lieber als nen stift. da kannst du auch einfach ein lidschatten nehmen der gut zu der farbe deiner augenbrauen passt. am besten wäre einer der nicht so stark pigmentiert ist.

Mit einem Augenbrauenstift kann auch nicht jeder umgehen und es gibt viele,die diese Stiftform nicht mögen.Deshalb kann man auch ein Augenbrauenpuder verwenden (im Prinzip nicht anders als ein Lidschatten,nur weniger stark pigmentiert) was genau so präzise aufgetragen werden kann wenn man das richtige Werkzeug (sehr feiner Pinsel) hat! Wenn du also einen Lidschatten hast der gut zu deiner Augenfarbe passt dann besorgst du dir am besten einen ganz feinen Pinsel und übst eben diese Linien genau nachzuziehen.Das braucht ein wenig Übung aber du kannst es lernen! Was ich dir auch empfehlen kann ist das Augenbrauenset von Catrice,da sind ein kleiner Mini-Pinsel,eine Mini-Pinzette und zwei Farbtöne (für hellere und dunklere Typen) die auch eine pudrige Konsistenz haben,also wie ein Lidschatten..vielleicht probierst du das mal aus! Ich hab mir das gekauft und muss sagen,dass ich trotz dunkelbrauner Farbe nur den helleren Ton verwenden kann aber den dunklen werde ich auch ganz einfach als Lidschatten zweckentfremden! ;)

Mit dem Augenbrauenstift malt man in der Regel feine Striche dazwischen, mit Lidschatten könntest Du nur die vorhandenen Haare "tönen", das kann aber verschmieren und sieht dann wie "Balken" aus (ich hab das mal mit Wimperntusche versucht....)

Wenns ein Lidschatten ist, der einen sanften Farbton hat, von der Konsistenz her passt und ganz wichtig, nicht glänzt oder glitzert, kann man ihn auch mal für die Augenbrauen nehmen. Trotzdem wäre es sinnvoll, in Augenbrauenstift oder  -puder zu investieren.