Augen "zucken" wenn ich schlafen will.

4 Antworten

das kann nervosität sein. sowas kommt aber auch, wenn man die augen viel anstrengt, dann hat man ab und zu muskelzucken..

nimm mal die finger, schließ die augen und massier leicht um die augen herum. das sollte die kleinen muskeln entspannen.

Eiernacken1337
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort, ich werde mal schauen ob das was bringt. :-)

Das ist ein Stresszeichen. Versuch dich zu entspannen, geh spazieren, mach Yoga oder was auch immer dir guttut. Und wenn es beim Einschlafen passiert, probiere es mal mit eine Waschlappen - ob nun warm oder kalt musst du ausprobieren, bei mir hilft meistens kalt besser.

Eiernacken1337
Fragesteller

Gehe jeden Abend spazieren...

Kann das auch am Antidepressiva liegen?

das sind deine nerven vielleicht weil du sooo lange wachbleibst dann spackt der körper irgendwann aufjedenfall wenn es nicht so ist geh zum Artzt