Auge fürs Detail?
Hey ich w22 arbeite in einer kleinen Boutique, hab auf jeden Fall ein bisschen Ahnung von Mode und Fashion, und deswegen fällt mir immer mehr auf das viele einfach grob gesagt sich irgendwas anziehen was im Trend ist aber es meist überhaupt nicht zu ihrem Körper bzw. Allgemein zu ihrem äußeren passt.
z.B. sehe ich soo viele andere Mädchen die sich einfach nur eine Baggy Jeans anziehen mit weißen Air force und eine schwarze Jacke. Sowas sehe ich täglich Gefühlt 100 mal. Frag mich da halt ob das nicht peinlich ist wenn man wie jeder 2. Aussieht. Wie seht ihr das???
4 Antworten
Du hast recht! Aber das ist schon lange so. Jede Generation hat ihren speziellen Look und viele haben Angst, da aus der Reihe zu tanzen. Wenn du dich wie der Mainstream kleidest bist du da wenigstens halbwegs auf der sicheren Seite, nicht gemobbt zu werden.
Wer sich wirklich individuell kleidet braucht in gewisser Weise schon ein dickes Fell. Aber wer das überzeugt trägt hat meinen Respekt.
Außerdem ist das Wissen oder schon das Gefühl für eine Passform generell auf der Strecke geblieben. Nur, wenn man eine Hose hochziehen kann heißt es noch lange nicht, dass die passt. Da fehlt oft die Erkenntnis....
Ja stimmt. Sollte man sich vielleicht wenigstens ein bisschen mit dem Auseinandersetzen was man trägt oder tragen möchte...
Ich sehe es nicht grundsätzlich als dramatisch an, wenn man sich nicht zu sehr von der Masse abheben will. Was ich schade finde, ist der Trend von der Lässigkeit zur Nachlässigkeit. Wie man z.B. Jogginghosen zur Alltagskleidung machen kann, wird sich mir wohl nie erschließen. Es gibt meiner Ansicht nach genügend andere bequeme Kleidung, die zumindest noch ein bisschen Stil hat.
Genau. Es ist dann besonders bei jungen Frauen so schade, die eigentlich alle Voraussetzungen für einen strahlenden Auftritt mitbringen und dann durch eine solch nachlässige Wahl alles ruinieren. Ebenso finde ich die Reduzierung auf "sexy", die auch viele Frauen betreiben, bedauerlich. Wer sich dem "Wer zeigt am meisten Haut"-Wettbewerb so stark anschließt, muss sich auch nicht wundern, wenn er darauf reduziert wird. Deshalb halte ich auch nichts davon, wenn Leute hier nach der Meinung zu einem Outfit fragen, mit "du musst dich darin wohlfühlen" zu antworten. Denn wir leben auch von der Interaktion miteinander, von der Resonanz auf das, was wir tun. Und mit dem, was wir anziehen, sagen wir auch immer etwas aus und wollen auch gefallen. Also hilft echte Resonanz da auch viel weiter als eine schwammige Formulierung.
Ja das stimmt wohl. Man sollte vor allem als junge Frau nicht zu viel haut zeigen aber ein paar Anreize da lassen. Man sollte sich einfach ordentlich Kleiden mit guten Komponenten
Das kenne ich, als ich noch im Elektrofachgroßhandel war, war mein erster Blick immer auf die Lichtschalter, oder Leuchten etc. mittlerweile kann ich kaum noch auto fahren, ohne jeden LKW, jeden Kleintransporter der mir begegnet genau zu analysieren.
Ja die meisten kucken da was gerade im Trent ist bei Tik tok oder Insta aber haben keine Ahnung von Mode oder kucken sich das ab was ihre Mitschüler an haben. Das muss ich ja den auch tragen..Ob das mir jetzt steht das sei mal so dahin gestellt.
Da kann ich dir absolut zustimmen, oder gleich ein ganzen Jogginganzug, verstehe ich auch nicht.