Aufstellen eines Carport. Was muss alles beachten um einen Carport aufzustellen?

3 Antworten

Ist ein Carport genehmigungsfrei ?

Das kommt auf das Bundesland (Landesbauordnung) und auch die Größe des Carports an. Da würde ich einfach mal bei eurer Baubehörde nachfragen.

Das mit der Kanalisation ist so eine Sache. Einerseits sollte man das Regenwasser dort schon ablaufen lassen, andererseits gibt es immer noch Menschen die da unten wohnen. Kommt auf deinen Umkreis an. Ich denke es würde genügen, es im Gras versickern zu lassen.

florestino  28.01.2020, 13:41

Auch da kommt es auf örtliche Regelungen an: es gibt durchaus Städte, in denen Regenwasser auf dem eigenen Grundstück versickert werden muss und nicht ins Abwasser eingeleitet werden darf.