Aufnahmetest beim Auswärtigen Amt - welche Vorbereitung?

6 Antworten

Es gibt spezielle Lernskripte für jedes abgefragte Gebiet des Fachteils des schriftlichen Tests für den Höheren Dienst (also jeweils eins für:Geschichte, psychologischen Teil, Wirtschaft, Recht, Allgemeinbildung) vom Viaiuris Verlag. Die bieten auch ein Seminar an. Zum Seminar kann ich nichts sagen (außer das die Redner die auf der Webseite aufgelistet sind beeindruckend klingen) aber mit den Skripten habe ich gelernt und sie haben mir VIEL Zeit gespart (hast du mal die empfohlene Leseliste des Auswärtigen Amtes angesehen?!)

Es gibt einen Anbieter, der spezielle Lernskripte für den Test verkauft. Viaiuris Verlag findest Du im Internet oder bei Amazon. Lernskripte Auswärtiges Amt. Die bieten in diesem Jahr auch ein zweitägiges Vorbereitungsseminar an.

Aufnahmetest für Diplomaten - Auf der Suche nach Perfekti...

  1. Sept. 2004 ... Aufnahmetest für Diplomaten Auf der Suche nach Perfektion, Wie das Auswärtige Amt aus Tausenden von Bewerbern 45 Kandidaten für den ...

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/577/336426/text/

Schau mal bei youtube dort gibts ein Video zum Assessment-Center beim Auswärtigen Amt

Grüße

Henrike

Das ist bereits eine der ersten Testfragen, dass du dir diese Informationen selber heraussuchst und nicht in einem Fragenforum erfragst - oder dürfen wir, wenn du den Test bestehst, künftig damit rechnen, außenpolitische und diplomatische Probleme mit dir erörtern zu dürfen?