Aufnäher auf Jacke aufbügeln - Wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst Du auf Woll stellen! Lege ein feines Tuch unter das Bügeleisen, erst machst Du die Stelle an der Jacke warm, leg da wo dus haben willst das feine Tuch hin und stell kurz das warme Bügeleisen drauf aber nicht direkt auf die jacke, dann nim mdas Tuch weg, leg den Kleber auf die warme Sztelle und das Tuch drauf, dann wieder das Bügeleisen, das immer nochauf Stufe Wolle steht, also bei Zahlen , die 2 te Stufe, drück das Bügeleisen etwas 1 minute drauf, nicht fahren, nur drauf drücken, natürlich immer mit den feinen Tuch als Unterlage des B.Eisens, nach 1,2 Minuten hält der Aufnäher bestimmt und der Jacke hats nicht geschadet. I

bei sowas immer ein feines Tuch zu Hilfe nehmen, natürlich am besten, ein baumwolltuch, da geht ein Geschirrtuch sehr gut oder ein rosses Tashentuch, oder eine düsse Baumwollserviette, einfach alles, was Naturfasern sind und auf Wolle, Seide eingestellt, die beiden brauchen dieselben Temperaturen!

Und jetzt viel Glück, dass es klappt und wenn Du es so machst, wie ich geschrieben habe, dann tut es das auch!

Natürlich nicht auf Dampf einstellen! Wichtig!!!!

Nur Mut! L.G.Elizza

elizza  02.01.2012, 11:37

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! Wünsche noch ein gutes neues Jahr! L.G.Elizza

Auf Baumwolle einstellen. Allerdings mußt Du unbedingt ein Tuch zwischen Bügeleisen und Jacke legen, weil sonst das Material hinüber ist. Und nicht lange das Eisen auf einer Stelle halten, sondern immer wieder über den Aufnäher fahren. Es geht ja nur darum, daß sich der Kleber löst und sich mit der Jacke verbindet.

faithy2010
Fragesteller

Ja, dass mit dem feuchten Tuch war mir auch bekannt. Wie "feucht" und wie dick sollte das Tuch denn sein? Auf GoreTex kann man aufbügeln (sollte eigentlich das Material der Jacke sein)?

turalo  25.11.2011, 11:38
@faithy2010

Nicht feucht. Ein trockenes Geschirrtuch reicht völlig aus,.Ob es hält, wenn man etwas auf Goretex aufbringt, kann ich nicht sagen.

faithy2010
Fragesteller
@turalo

Also im Internet steht überall, dass es ein feuchtes Tuch sein soll. Ob das dann besser ist, weiß ich natürlich nicht!

turalo  26.11.2011, 17:08
@faithy2010

Im Gegenteil. Das verstärkt die Hitze nur. Man nimmt ein trockenes Geschirrtuch oder ein dickeres Taschentuch aus Stoff.

Aufnäher näht man auf ...