Aufkleber wegen unsortierter Müll,woher kommt der?

6 Antworten

Für normalen Müll kostet die Entsorgung Geld. Gelber Sack wird kostenlos abgehlt, wenn er denn auch nur die Sachen enthält, die da rein gehören, dieser Müll soll ja wieder aufbereitet werden. Wenn du da anderen Dreck rein tust, nehmen die den eben nicht mit und du musst für die Entsorgung zahlen..... Von den ökologischen Nachteile ganz zu schweigen.

abibremer  21.07.2017, 16:06

Die Abholung gelber Säcke oder Leerung solcher Tonnen ist KEINESWEGS kostenlos: Die Hersteller von Waren, deren Verpackungen den grünen Punkt tragen, zahlen eine Lizenzgebühr dafür, die natürlich in den Verkaufspreis solcher Waren eingerechnet (aber nicht ausgewiesen) wird.

Geochelone  21.07.2017, 19:09
@abibremer

Ich wusste doch, dass mir etwas gefehlt hat. Toll, dass du nun den 4 Jahre alte Beitrag kommentiert hast :-)

nein: die "buße" besteht darin, dass die deinen gelben sack nicht mitgenommen haben. du hast wohl irgendwelches material in den sack getan, was dort nicht hinein gehört. am besten liest du dir noch mal genau durch, was da rein darf. jeder sack ist damit bedruckt.

das kommt vom entsorger, mehr passiert da ersta mal nicht

das kommt vom entsorger.

bußgeld mußt du nicht befürchten

Eumel200
Fragesteller

Puhhh,danke schön,aber jetzt werde ich trotzdem fleißig trennen :D

Ich glaub das kommt tatsächlich von der Müllabfuhr selbst . Nee , noch gibt es kein Bußgeld , würde das aber nicht öfter machen , sonst könnte das glatt passieren .