Aufhellungspulver für die Haare auf die Zunge gekommen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Blondierpulver sind ja nur ein paar Komplexbilder (meist Ammoniumsalze) und Komplementiärpigmente, das ist nicht so schlimm. Der Oxidator ist ja das flüssige Wasserstoffperoxid. Aber selbst die fertige Blondierung ist jetzt nicht so stark, das man sich da wirklich verätzen könnte. Trotzdem würde ich aber natürlich mit Wasser ausspülen und dann ausspucken. Das reicht eigentlich.

Nach mehreren Stunden kann man aber jetzt eh nicht mehr viel tun. Falls sie aber trotzdem auch morgen noch ein taubes Gefühl hat wäre es auch nicht falsch dann zum Arzt zu gehen.

Ivanchen
Fragesteller

danke dir!

Es würde mich doch sehr wundern, wenn eine geringe Menge des Pulvers Taubheit verursachen könnte.

In der Produktbeilage steht sicherlich, was zu tun ist. Ich halte es für harmlos. Die Rückstände des Pulvers durch Spülen entfernen und gut ists.

Als erste Maßnahme die Zunge mit Wasser abspülen