Pulver für die Haare?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich war das Volumenpulver. Volumenpulver für die Haare ist ein Produkt, das speziell entwickelt wurde, um dem Haar mehr Fülle und Volumen zu verleihen. Es handelt sich um ein feines Pulver, das in der Regel aus Inhaltsstoffen wie Silika oder Tonerde besteht. Das Pulver wird in die Haarwurzeln oder entlang der Haarlängen gestreut und anschließend sanft eingearbeitet.

Das Volumenpulver absorbiert überschüssiges Öl und Feuchtigkeit, wodurch das Haar griffiger wird und mehr Stand bekommt. Es kann auch helfen, das Haar anzuheben und ihm mehr Textur zu verleihen, was zu einem voluminöseren Aussehen führt. Volumenpulver ist besonders nützlich für feines oder schlaffes Haar, da es ihm mehr Fülle und Volumen verleiht.

Volumenpulver ist aber in der Regel nicht für den täglichen Gebrauch empfohlen wird, da es das Haar leicht austrocknen kann. Man sollte es auch abends rausbürsten/rauswaschen.