Aufheizprotokol Fußbodenheizung Estrich wer ist dafür verantwortlich?

3 Antworten

Für dad aufheizprogramm ist der Heizungs Monteur zuständig, dies erfordert bei einem neuen Gerät wenige Klicks auf dem Display da diese dafür ein extra Programm haben, wenn nicht muss der Monteur die Anlage in Betrieb nehmen und laufen lassen, so das der Boden trocknen kann.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Estrichleger hat dem Heizungsbauer das Protokoll bzw. die entsprechenden Vorgaben zu machen. Woher soll der Heizungsbauer wissen, wie der Estrich zusammengesetzt ist.

Leider weigern sich die Estrichleger oft bei diesem Thema, da früher der Heizungsbauer einfach irgendein Aufheizprogramm durchgeführt hat.

Der Estrichleger kann dies üblicherweise bei seinem Händler abfordern.

Der Heizung meister will sicher gehen das der Estrich fachgerecht getrocknet worden ist weil er sonst haftbar gemacht werden kann wen was wegen dem zu feuchten Estrich passiert! Deswegen hat man ja normalerweise wochenlang eine Maschine da stehen de die Feuchtigkeit aus dem Boden saugt!