Aufhebungsvertrag?

1 Antwort

Hast du bereits mit deinem aktuellen Arbeitgeber geredet, ob man evtl. deine Situation verbessern kann?

Wenn das nicht gefruchtet hat: Erst anderen Job finden und dann erst mit dem aktuellen Arbeitgeber über sowas *reden*, nicht sofort mit so einem Formular kommen. Aufhebungsvertrag ist sozusagen eine extra-schnelle Kündigung bzw. mit Sondervereinbarungen. Dem muss der Arbeitgeber zustimmen.

Offensichtlich hast du dich nicht informiert, wie eine normale Kündigung deinerseits ablaufen würde (Fristen beachten!). Dagegen kann dein Arbeitgeber nicht viel machen, außer dich z. B. sofort freizustellen (heißt aber nicht, dass du dann schon woanders arbeiten darfst) und wenn die Frist wirklich abgelaufen ist deine Gehaltszahlungen einzustellen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung