Aufgabe: Stell dir eine Welt ohne Trägheit der Körper vor. Was wäre anders?

3 Antworten

Man könnte ohne Weiteres die Lichtgeschwindigkeit überschreiten.

Die Lichtgeschwindigkeit ist für Massebehaftetes nicht erreichbar, weil die Massenträgheit mit höherer Geschwindigkeit immer grösser wird.

Das heisst: Weiter Beschleunigen, Richtungswechsel und Bremsen würden immer mehr Energie benötigen, je schneller sich etwas bewegt.
Ohne Massenträgheit kein Problem, man bräuchte nur eine gewisse Grundenergie dazu. Egal, wie schnell sich etwas bewegt.

Ohne Trägheit der Körper?
Wie herrlich leicht würde einem nun das morgendliche Aufstehen gelingen!

Zakalwe  25.11.2019, 11:04

Dachte ich mir auch gerade.

Es würde wohl kein Universum geben.