Auffälliger abstrich mit 17?

6 Antworten

Hi Pferdi7100 :-)

Da brauchst du dir nicht wirklich Sorgen oder Gedanken deshalb zu machen. Wenn wirklich etwas Schlimmes oder Verdächtiges bei den Proben entdeckt worden wäre, dann hätte man dich gleich wieder in die Praxis bestellt. Aber wenn du erst in sechs Monaten wieder zur Kontrolle kommen sollst, dann ist es sicher nichts Ernstes. Ich vermute einfach mal, dass ein Wert überdurchschnittlich hoch war, was zum Beispiel durch eine Entzündung oder ähnlichem, ausgelöst worden sein könnte. Und da möchte man bei der nächsten Kontrolluntersuchung einfach schauen, wie sich dieser Wert entwickelt. Aber im Normalfall ganz harmlos. Also kein Grund zur Beunruhigung :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Kein Stress. Das klingt viel viel ernster als es ist. Ich hatte als Jugendliche auch mal eine super harmlose HPV-Infektion, und danach war mein Abstrich auch "auffällig" und ich musste sogar alle drei Monate hin.

Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, das heißt noch lange, lange nicht, dass du Krebs bekommst oder auch nur eine Vorstufe davon. Denn die engmaschigere Überwachung wird genau das verhindern - du musst öfter hin, bis es von alleine wieder verschwindet (was in vielen Fällen einfach so ist).

Bei mir war es dann weg und mit Ende 20 wurde der Abstrich nochmal auffällig, diesmal so stark, dass ich gelasert werden musste - was übrigens auch nicht schlimm war. Seitdem hab ich überhaupt nix auffälliges mehr. Und drei meiner Arbeitskolleginnen mussten das auch schon machen. Es ist ziemlich weit verbreitet. Du musst keine Angst haben!

Pferdi7100
Fragesteller

Danke für deine liebe Nachricht, das munter mich sehr auf :)

Hat meine Schwester auch, soll im September wieder zur Kontrolle

Es kann aber auch nur eine Entzündung sein und man kann außer warten erstmal auch nichts machen.

Im Endeffekt, falls du doch etwas hast, sei froh das es früh entdeckt wurde. Und du musst warten, damit der Arzt schauen kann, ob die Zellen gewachsen sind oder nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Blöde Ärzte , die sollten schon sagen ,worum es genau geht ! Es gibt harmlosere Sachen und ernstere Sachen ! Ich würde nochmal hin und ihn ausquetschen , worum es geht , WAS auffällig war ! Muss echt nichts schlimmes sein ,aber ich würde es wissen wollen !

Bleib erst einmal ruhig, "auffällig" kann erst einmal viel heißen. Wäre es etwas ernstes, würde man dich aber sehr wahrscheinlich nicht erst in sechs Monaten wiedersehen wollen. Eine meiner Freundinnen hatte mal Gebärmutterhalskrebs und die sollte schnellstmöglich reinkommen.