Muttermund entzündet?

2 Antworten

Ob das was Schlimmes ist, kann man dir jetzt noch nicht sagen. Daher ja die Kontrolle in sechs Monaten.

Entzündungen werden im Pap-Abstrich aber nicht selten nachgewiesen. Es kann also ebenso was Harmloses sein, was sich von selbst wieder gibt.

Geh erstmal davon aus und mach dich nicht verrückt. Nimm die Kontrolle aber dennoch wirklich ernst und mach sie auch im empholenen Zeitrahmen.

Kiki73669
Fragesteller

Dann bin ich etwas beruhigt, nur ich denke das deswegen mein Kinderwunsch vielleicht schwierig ist zu verwirklichen kann das sein? :/ da ich es seit 3 Monaten versuche

Crave672  30.12.2023, 17:50
@Kiki73669

Das kann dir hier niemand sagen. Warte mal ab, was dein FA sagt und was bei der Kontrolle rauskommt.

Da es offenbar ausreicht, in 6 Monaten nochmal zu kontrollieren, wird es wohl nicht so wild sein.

Kiki73669
Fragesteller

Das hat aber keine Auswirkung auf ein Kinderwunsch oder? 🥲

Saim0n  30.12.2023, 17:49
@Kiki73669

Würde mich sehr überraschen. Da spielt der Muttermund ja erstmal keine wesentliche Rolle.