Aufbissplatte +Brackets?

Update: Ich habe sie nach 5 Monaten rausbekommen und habe im letzten Monat 5 kg abgenommen, da sie extrem fest gestellt wurde. Sprechen geht damit überhaupt nicht, egal wie lang man übt, man wird immer lispeln. Es ist schrecklich und extremst unangenehm so zu reden. Ach ja, jetzt bekomme ich ein Herbstscharnier... wünscht mir viel Glück...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das dauert ein paar Tage oder manchmal auch Wochen, bis du dich daran gewöhnt hast, dann kannst du auf jeden Fall wieder verständlich sprechen. Je mehr du übst - einfach laut vorlesen, reden usw - um so schneller geht das ganze. Aber ja am Anfang klingst du mega komisch, du musst alles mehrfach wiederholen bis dich einer versteht und du fühlst dich erstmal ziemlich „behindert“.

Kannst du die dann selbst rausnehmen oder wird die fest eingebaut?

Anonymus3654
Fragesteller

Die wird fest eingebaut

wdarene  22.08.2019, 00:40
@Anonymus3654

Ok, na dann kannst du sie eh nicht rausnehmen und wirst dich zwangsweise dran gewöhnen. Viel sprechen, dann wird das.

Und viel Erfolg bei deiner Behandlung!

Je schneller sich die Zunge dran gewöhnt, desto fixer und besser kannst mit der Apparatur sprechen. D.h.: Von Angang an üben, üben, üben! Und zwar, indem man Texte laut vorliest.

`n Opa kann auch nicht seine Zähne ´rausnehmen und sagen: Iff kann damit nifft fprechen!

Alles Gewöhnung ich hab mich nach so 3 Tagen vollends daran gewöhnt aber die Aussprache wird vermutlich immer ein bisschen darunter leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung