Aufbewahrungsmöglichkeiten von Mehl, Zucker Nudeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Frage gut. Viele haben ihre Sachen offen rumliegen und wundern sich irgendwann über Vorratsschädlinge. Die man sich übrigens auch beim Einkaufen mit nach Hause schleppen kann.

Ich persönlich habe die Eidgenossen von Tupper:https://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/668/A63Eidgenosseoval17l

Wenn dir das zu teuer ist, geht auch anderes.

Aber diese von Ikea finde ich nicht so gut, ich finde, die schließen nicht besonders. Qualtitativ ist da Tupper besser!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80066723/

Wenn du nun kein Tupper möchtest, kannst du dich dennoch an Tupper orientieren, weil da angegeben ist, was reinpasst.

1,1l ist gut für 1kg Mehl, aber nur für 500g Reis.

Dann gibts ja noch die Gläser von Ikea, die sind nicht schlecht. Allerdings schwer. Und diese Schlanken Plastikdosen brauchen anders Platz. Das musst du für dich selber entscheiden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50213546/

Emsa hat auch ganz gute Produkte. Sie lassen sich zudem super stapeln!

https://www.emsa.com/produkte/frische-garantieren/vorratsdosen/

Gibts eigentlich in jedem größeren Supermarkt wie Edeka oder Kaufland.

BellaFerrari
Fragesteller

Super - danke vielen Dank erstmal!

Gestiefelte  13.02.2018, 21:07
@BellaFerrari

Für Spaghetti hat Tupper auch extra welche und sonst musst du mal messen, wie lang die Sind. Evt. passen sie in ein Ikea-Glas.

Ich nehme die großen Gurkengläser. Da geht einiges rein, sie sind luftdicht und es gibt sie gratis zu den Essiggurken dazu.

Für Spaghetti gehen die großen Wurstgläser.

Gestiefelte  13.02.2018, 20:53

Mich stört aber der Geruch sehr! Der Essig-Geruch geht (meiner Meinung nach) oft nicht aus den Deckeln raus. Und mein Mehl soll nach Mehl riechen, nicht nach Essig...

TroIIinger  13.02.2018, 23:27
@Gestiefelte

Keines der Gläser riecht nach Essig. Eine runde in der Spülmaschine und bei ganz harten Fällen ein paar Tage auf der Heizung sorgen für einen absolut neutralen Geruch.

Für Spaghetti gibt es beim Haushaltszubehör passende Aubewahrungsdosen/gläser etc. das macht auch Sinn für alles andere kannst Du auch einfach Gläser von Rotkohl/Spargel/Essiggurken etc auswaschen und benutzen. Oder Du kaufst Dir Drahtbügelgläser die gibt es in vielen verschiedenen Grössen https://www.glas-werksverkauf.de/drahtbuegelglaeser/

Ich finde diese nicht schlecht die man mit dem Spannsystem verschließen kann, so ist alles schön luftdicht verpackt.
Also die haben keinen Schraubverschluss sondern ein Spanner in der Mitte des Deckels.
Bin komplett auf die
Umgestiegen da sie schneller aufgehen :)

BellaFerrari
Fragesteller

so welche habe ich zur Zeit auch, aber mich nervt es, wenn ich daraus etwas schütten will, klappt mir jedes Mal der Deckel wieder zu... und da geht auch keim ganzes Päcken Mehl rein, bei denen die ich habe... da bleibt dann immer ein Resr übrig und das Nervt mich wirklich sehr !

Gestiefelte  13.02.2018, 20:51
@BellaFerrari

MICH auch! Ich mag zwar nicht soo gern Plastik, aber Glas ist eben auch immer sehr schwer.

Guck doch die Gramm/Liter Zahl deiner Lebensmittel an und schau welche Grösse dazu passt. Ikea verkauft auch verschiedene Grössen in einem Preis