Auf wie viel Euro kann ich das Auto verhandeln?

7 Antworten

Vielleicht, viell,eicht nicht.

Die Chancen sind bei einem Ladenhüter ungleich größer als bei einem gängigen Auto.

Ich halte das Auto für gängig.

Bei einem Supra-Rechtslenker hättest besser Chancen zu verhandeln.

Es kommt auch darauf an wie teuer das Fahrzeug eingekauft wurde. Wenn der Wagen einem langjährigen Kunden gehört hat, der auch wieder einen neuen Mercedes gekauft hat, dann wurde dem wohl mehr dafür bezahlt und dann sinkt natürlich der Gewinn für das Autohaus. Zudem sind Gebrauchtwagen z.Zt. aufgrund der Lieferengpässe bei Neuwagen vielerorts Mangelware und stehen nicht lange am Hof. Da wird es für die Kunden nochmals schwer mit großen Preisnachlässen.

Kommt auf die Gewinnmarge des Händlers an. Möglich ist das schon - aber nicht sicher. Wenn ich etwas ohne Zeitdruck verkaufe, dann kommt es auch auf den Käufer an. Wenn mir jemand unsympathisch ist, werde ich ihm kaum entgegenkommen. Wenn nach letztem Preis gefragt wird, blocke ich vollkommen ab und es ist gar kein Verhandlungsspielraum mehr da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

ich denke das 20.500 mit Inspektion bzw 20 k glatt ohne sonstige Extras das Maximum sein dürften … wenn du überhaupt was runter bekommst… die Nachfrage nach gebrauchten ist derzeit gewaltig, warum sollte der Händler auf Geld verzichten? Der nächste zahlt den Preis

Vielleicht kannst du ja noch einen Satz reifen und oder kostenlose Inspektion heraushanden, nachdem du den Preis gedrückt hast.

Hoegaard  20.10.2021, 10:32

Wen man den Preis schon gedrückt hat, warum sollte man vom Verkäufer noch einen Satz Reifen obendrauf bekommen?