Auf welches Auge schaut ihr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

rechts 100%
links 0%

3 Antworten

rechts

Ich schaue immer auf das Rechte und nein, ich denke nicht, dass das Gegenüber das mitbekommt. Ich habe es ja auch nie mitbekommen, dass das jemand bei mir gemacht hat und faktisch tun das fast alle.

Ich habe in einem Podcast gehört, dass man, wenn man schneller eine Beziehung zu der Person aufbauen möchte, auf das von sich aus linke Auge schauen soll. Anscheinend hat das was damit zu tun, wie wir als Babys von unserer Mutter betrachtet werden, wenn sie uns auf dem Arm hält. Die genauen Details, wie dieser Blickkontakt zustande kommt, weiß ich leider nicht mehr. Aber die Erinnerung daran wird wohl getriggert und die Person öffnet sich schneller einem gegenüber.

Keine Ahnung, ob das was dran ist. Hab es selbst noch nicht getestet, weil es mir sehr schwer fällt, nur in das andere Auge zu sehen.

Keins von beiden. Ich schaue immer auf den Nasenrücken. Sieht für das Gegenüber aber aus, als schaut man in die Augen.

ich glaube nicht das er es merkt. aber ich schaue eigentlich hin und her wechselnd.