Auf welcher Stufe Seidentuch bügeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sehr vorsichtig sein willst, nimm ein anderes Baumwolltuch und mach es feucht, leg es über dein seidentuch und bügle darüber, auf stufe 2 oder 3 würde ich es probieren.

Wenn du ein dampfbügeleisen hast steht meist auch seide drauf. oder fang einfach mit der niedrigsten stufe an. gehen die falten dann nicht raus, probier eine höhere stufe.

sternn7843  02.11.2011, 10:50

Seide darf man vor dem Bügeln, ähnlich wie Leinen, richtig nass machen - muß halt gleichmässig geschehen, sonst gibts Wasserflecken. Dann trocken bügeln

Normalerweise hat ein Bügeleisen 3 Stufen, Seide wird auf der 2 gebügelt, genau wie Wolle, Nylon und anderes kunstfasern auf 1, Baumwolle und Leinen auf der 3!

L.G.Elizza

Auf kleiner Stufe, das Seidentuch klebt sonst am Bügeleisen fest.