auf welcher seite fertig pc kaufen?

3 Antworten

Ich denke mal du willst keinen PC selbst zusammenbauen.

Es gibt aber eine Option dazwischen, undzwar einen PC zusammenbauen zu lassen aber mit selbst gewählten Komponenten.

Seiten wie Mindfactory bieten für 100 Euro den Zusammenbau an. Trotzdem ist es viel besser als eine Fertig-Kiste von One oder Ähnlichen Seiten zu kaufen.

Vote4Trump96
Fragesteller

aber was ist denn wenn z.b. bei mindfactory die komponenten von verschiedenen seiten kommen wie ist das dann?

BRO32  24.08.2017, 18:26
@Vote4Trump96

Mindfactory ist ein Versandhandel, alles was die anbieten kommt aus deren Lagerhallen. Du kaufst da ganz normal ein, und vor dem Bestellen wählt man dann die Funktion "zusammengebaut bestellen".

Vote4Trump96
Fragesteller
@BRO32

was ist denn wenn man einfach die komponenten verändert bei seiten wie csl-computer z.b. kommt man nicht auf einen ähnlichen preis? ich meine, man zahlt ganze 100€ drauf und ich kann mir vorstellen das man dann vllt etwas mehr für einen fertigen mit veränderten komponenten zusammenbaut

KaitouHD  24.08.2017, 19:55
@Vote4Trump96

Du kriegst nicht mehr Leistung aber bekommst eindeutig qualitativ bessere Hardware. Besseres Netzteil, bessere Kühlung, besseres Grafikkartendesign und bessere Aufrüstmöglichkeiten.

Also die großen Märkte sind schon eine gute Adresse. Also Media-Markt, Saturn etc. Auch bei dell gibt es gute Rechner. Allerdings oft ein bisschen teurer, dafür gut.

AlryFireBlade  24.08.2017, 18:32

danke das es mal einer sagt.

Den ich war mit dem von media Markt zu friedener als mit dem den ich zusammen bauen lassen habe.

Ja ich habs nach nem YT Video gemacht, aber was hat man auch für ne andere wahl wenn man keine ahnung davon hat.

Daher finde ich auch sowas wie Media Markt PCs besser, auch wenn es den mehr kostet.

Verotoxic  24.08.2017, 18:44

Mediamarkt verkauft den grösten Schrott überteuert wie sonst was und schlecht zusammengestellt

SirPad  24.08.2017, 18:53

omfg nich euer Ernst oder? Verotoxic liegt richtig und der Rest hat absolut keine Ahnung.... sorry ist aber so

BalblaDiscord  14.03.2020, 11:07

Man braucht doch jetzt nicht zu schreiben, ob Media Markt oder selbstgebauter PC besser ist. Schließlich sind ja beide gut. Media Markt macht seinen Job und wenn ihr Hobby mäßig selber einen baut... Herzlichen Glückwunsch. Aber z.B für ältere Leute die absolut keine Ahnung von Computer haben, ist es schon einfacher wenn sie zu einem vertrauenswürdigen Geschäft gehen. Klar kann es sein, dass jetzt irgendwer schreiben wird ,, also ich hab denen ja auch den PC bauen" aber die wissen ja nicht, ob ein Betrüger oder ein vertrauenswürdiger Mensch dahinter steckt. Also finde ich diesen Streit immer Kindergarten weil es ja egal ist, ob man selbst einen baut oder einen fertigen kaufst.

Du kannst auf Mindfactory deine gewünschten Komponente bestellen und die bauen das dann alles vor Ort zusammen und du kriegst nen fertigen PC für 100 Euro drauf.