Auf welcher Internetseite kann ich am besten meine seltenen Sneaker verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten bedeutet nicht zwangsläufig wertvoll. Der Zustand der Schuhe (Gebraucht/originalverpackte Neuware) ist z.B. auch entscheidend.

Wenn Du auf eBaykleinanzeigen kaum auf Interesse stösst sollte das zu denken geben. Profis durchforsten da regelmäßig Angebote, da das Preisgefüge hier im Vergleich zu Spezialanbietern/Marktplätzen oft recht niedrig ist. Wenn da also wirklich seltene und  gefragte Sneaker angeboten werden, sollte man da zumindest Besucher auf sein Inserat ziehen können.

Wenn Du den Wert Deiner Sneaker einschätzen lassen willst, nützen Dir Sneakerbörsen wie klekt oder kixify nicht viel. Es sei denn Du versuchst dort selber gängige Marktpreise zu recherchieren. Dann kann man sich dort natürlich umsehen.

Du kannst Dich an einen professionellen Reseller wenden, der Deine Schuhe im Kundenauftrag für Dich verkauft. Besonders dann, wenn es rare und gesuchte Stücke sind. Das macht der Händler natürlich nicht umsonst, sondern verlangt eine Beteiligung an dem Verkaufserlös.

Hier spielt dann auch der Ruf des Anbieters bei der Preisgestaltung eine Rolle. Und die bekanntesten Reseller sind allesamt in den USA beheimatet.

Flightclub New York ist was das anbetrifft eine Apotheke, nicht nur bei den Provisionen (20%) sondern auch bei den Verkaufspreisen.

Flexibler ist da Airgoat, wo im günstigsten Fall nur 9,5% Provision anfällt. Nachteil. Wer hier mit dem Verkauf startet zahlt u.U. mehr als bei Flightclub.

Weitere bekannte und seriös arbeitende Reseller sind z.B. Stadium Goods, Project Blitz, Detroit Kicks oder 23Penny.

Mein Tipp. Du beschäftigst Dich erst einmal näher mit Deiner Sammlung, recherchierst Preise auf Sneakerbörsen, Auktionsportalen und bei Resellern, um den Marktwert selbst einschätzen zu können.

Was Verkauferlöse anbetrifft musst Du als Privatanbieter immer Abstriche gegenüber gewerblichen Resellern machen. Da zählt dann auch die eigene Reputation, die man sich über die Zeit durch Verkäufe/Bewertungen von Käufern z.B. auf Sneakerbörsen wie kixify erwirbt.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Sneakerness.

http://sneakerness.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

flightclub.com

klekt.in

grailed.com

Ebay Kleinanzeigen

Tmmi77
Fragesteller

Habe ich schon ausprobiert, aber dort bekomme ich kaum views...