Auf privatparkplatz 2min gehalten und jetzt 250€ Strafe, muss ich es hinnehmen oder kann man da etwas tun?

3 Antworten

Sei froh das du in Deutschland nur 250 Euro zahlen musst. In der Schweiz, Italien, Schweden, Dänemark usw. Wird das Auto beschlagnahmt und es kostet einige tausender ....und das zu Recht. Kameras überwachen private Parkplätze und selbst das befahren zum wenden ist verboten. Privat ist privat.

Zahl die Strafe und gut ist.

Wenn jemand auf mein Grundstück fährt hat er auch ein Problem, denn es ist ein landwirtschaftlich zugelassener weg. Er wird mit dem Traktor blockiert und der Abschlepper gerufen.

diewoelfin0815  10.03.2024, 13:36
Sei froh das du in Deutschland nur 250 Euro zahlen musst. In der Schweiz, Italien, Schweden, Dänemark usw. Wird das Auto beschlagnahmt und es kostet einige tausender ....

Ich glaube, Du verwechselst da private Stellplätze mit öffentlichen Parkplätzen

Er wird mit dem Traktor blockiert

Wäre in Deutschland bereits eine strafbare Nötigung gemäß § 240 StGB

Halteverbot ist Halteverbot. Da zählen auch 2 Minuten zu. Ich vermute, dass die bereits den Abschleppwagen gerufen haben und das die hohen Kosten verursacht. Die Kosten müssen aber nachgewiesen werden. Im Zweifel von einem Anwalt prüfen lassen.

Lulu193173
Fragesteller

Das stand aber nicht in dem Schreiben von Anwalt drin, sondern dass es 1500€ kosten würde vor Gericht und die das dann daraus errechnet haben mit den 250€. Schön und gut dass es Halteverbot ist, die 30€ zahle ich dann auch gerne, aber man kann ja auch menschlich sein und zum Wagen hingehen und sagen bitte gehen sie oder zumindest 5min warten ob das Auto wieder weg ist, direkt einen Anwalt einzuschalten ist schon etwas extrem finde ich. Aber wir sind ja in Deutschland. Neben wir waren auch noch Plätze frei, also ich habe nicht einfach alles blockiert.

bikerfan73  10.03.2024, 11:00
@Lulu193173

Der Sachverhalt lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. Am besten durch einen Anwalt prüfen lassen.