Auf Omegle gechattet, anderer User nennt IP-Adresse und meinen Computername?

2 Antworten

Wie man von der Entfernung aus den Computernamen herausbekommt wüsste ich jetzt nicht. Dafür gibt es bestimmt irgendein Script, welches das auslesen kann. Vielleicht weiß ein anderer Nutzer wie es geht.

Das mit deiner IP ist ein alter Schuh um dich einzuschüchtern. Jeder Server, mit dem du dich verbindest sei es Google, Twitch oder auch Omegle, kennt deine IP-Adresse. Das ist wie als würde man deinen Vor- und Nachnamen kennen. Immerhin muss man dich identifizieren können, wenn man mit dir sprechen möchte und das ist nichts anderes als die IP-Adresse.

Wäre mir neu, hast du den Computernamen vllt irgendwo so ähnlich genutzt?

aber wenn du keine Datei runtergeladen hast, sei unbesorgt.

Kann gut möglich sein dass dein Computername durch omegle sichtbar ist, wenn er wirklich zugriff hätte, hätte er nicht nur dein Computernamen geschickt :)

der wollte dir nur angst machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung