Auf nach Deutschland?

3 Antworten

Gibt es Berufe in Deutschland wo NUR in Englisch ausgebildet wird ?

Nein, aber mit dem Beruf hat das relativ wenig zu tun. Es gibt durchaus Firmen, die auch in Deutschland Englisch als Firmensprache haben. Da muss man aber im einzelnen schauen. Je nach Branche ist es leichter oder schwerer eine passende Stelle zu finden. Aber z.B. in der IT und Entwicklung gibt es da so einige Stellen, die man als englischsprachige Person ausüben kann. In der Ausbildung sieht es schwieriger aus. Eine klassische Berufsausbildung inkl. Berufsschule gibt es nur in Deutsch. Es gibt aber relativ viele Studiengänge, die komplett in Englisch sind, falls das eine Option sein sollte.

Aber sind wir ehrlich, wenn man gut Englisch sprechen kann, dann ist es nicht so schwer Deutsch zu lernen. Das sollte unbedingt gemacht werden, bevor man in ein Fremdes Land kommt.

Um in Deutschland eine Schule oder Lehre abzuschließen, wird schon Deutsch auf einem gewissen Niveau nötig sein. Rein englischsprachige Ausbildungen gibt es eher ab Bachelor-Studium, oder diverse Online-Fernstudiengänge, aber nicht am Anfang des Bildungswegs.

Aber wenn der Wille, in Deutschland Karriere zu machen, so groß ist, dann sollte es kein Problem sein, sich die Sprachkenntnisse durch privates Üben und den Besuch eines Sprachkurses anzueignen.

Unter normalen Umständen würde ich sagen er ist gern willkommen.

Bitte bedenken sie

Wir haben eine Rezension

Inflation

Steigende Kriminalität

Unerschwingliche Mieten

Steigende Stromkosten

Und dadurch steigende Lebensmittel Preise

Mit Englisch kommt er schon weit nur wird ihm die Sprachbarriere im Weg stehen. Er kommt am Deutsch lernen nicht vorbei.

Darf ich fragen ob sie Auswanderer sind und wenn ja wohin?

Grüße

Serbuculus
Fragesteller

Östliches Europa

withoutscratch  11.09.2023, 09:03
@Serbuculus

Dann sollte der Spross doch drei sprachig sein?

Wenn er hier wirklich durchstarten will wird er es schaffen.

Nur ist es nicht mehr das Deutschland was sie kannten.

Serbuculus
Fragesteller
@withoutscratch

Leider war unsere Abmachung das wir ihn in englischer Sprache erziehen. Mein/unsere Vorstellung war, das er eben in ein englisch sprechendes Land geht. Er wahr jetzt mehrere male in Deutschland, tja was soll ich sagen....er hat sich entschieden..

withoutscratch  11.09.2023, 09:14
@Serbuculus

Verstehe.

Am deutsch lernen kommt er nicht vorbei.

Vor allem wenn er hier seine Schule machen will.