Auf Klassenfahrt duschen?

10 Antworten

Ich hätte mit solchen Duschen zwar kein Problem weil das beim Fussball im Verein auch so ist, aber auf Klassenfahrt haben wir noch nie in so einer veralteten, renovierungsbedürftigen Absteige übernachtet sondern immer in Zimmern mit 2 / 3 / 4 Betten und eigenem Bad mit Dusche.

Ich habe einfach geduscht und wenig darüber nachgedacht.

Man kann natürlich zu Zeiten duschen, an der wenige andere duschen, wenn man so ein Problem damit hat. Zum Beispiel früh morgens, oder auch irgendwann tagsüber, eben je nachdem wann wenige andere duschen. Und ich würde mir Badelatschen o.ä mitnehmen, bei Gemeinschaftsduschen ist das oft besser ^^

GermanallGames
Fragesteller

Danke ist echt eine gute Idee

Naja, also als ich noch in der Schule war, waren wir Mädchen einfach im Bikini duschen. Und die meisten haben dann die Brüste und untenrum mit nem nassen Lappen und dem Duschzeug auf einer WC Kabiene gewaschen. Da kannst du einfach ein separates Tuch zum Trocknen mitnehmen und dann ist das kein Problem. Vorausgesetzt das WC ist gross genug.

Also ich würd dir das auch so empfehlen. Dusch in Badesachen und den Rest kannst du kurz auf dem WC waschen.

Melodina  04.05.2024, 15:31

Man könnte auch einfach in die Badesachen greifen und sich dort ganz einfach und unproblematisch noch unter der Dusche waschen...

Lumius900  04.05.2024, 15:34
@Melodina

Naja, junge Leute sind halt etwas heikel was alles intime angeht. Und da gehört das Waschen vom Intimbereich halt auch dazu. Die brauchen da ihre Privatsphäre. Wenn sie älter werden überwinden sie diese Eitelkeit meist, aber fast alle Jugendlichen sind da etwas zimperlich

Melodina  04.05.2024, 15:39
@Lumius900

Ja, ich war selber mal jung. Aber soweit ich das lese sind es ja keine Gemeinschaftsduschen im sinne von "Wir duschen jetzt mal alle zusammen!" sondern es is halt ne Dusche am Gang. Und wenn ich allein in der Dusche bin, dann hab ich doch auch Zeit mich an Stellen zu Waschen wo die Sonne nicht hinscheint ohne mich schämen zu müssen.

Wenn man nicht absperren kann, sag den Mädchen einfach, dass du jetzt duschen gehst.

Wir haben uns immer abgewechselt, jeder hat gewusst, wann wer duschen war. Wir sind eigentlich jeden Tag gegangen, da es eine Sportwoche war (5 Tage).

GermanallGames
Fragesteller

werde ich warscheinlich auch so machen

Ist doch egal. Jeder Mensch sieht ohne Klamotten ungefähr gleich aus. Nackt sein ist etwas natürliches. Überwinde dich. Es kann dir auch im späteren Leben helfen.