Auf gesunde Weise in zwei Wochen abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500 kcal defizit x 14 Tage = 7000kcal , etwa ein Kilo abnehmen sollte damit also klappen , spricht aber nichts dagegen auch ein bisschen größeren defizit zu fahren , ungesund wird das erst wenn man echt monatelang kaum was isst und auch immer nur nährstoffarm

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt, BEVOR Du eine Diät anfängst.

Lasse Dich beraten.

Um abzunehmen mußt Du Deine Kalorienaufnahme verringern. Wenn man weniger aufnimmt, als man verbraucht, nimmt man ab. Allerdings hat der menschliche Körper (und der menschliche Instinkt) Methoden entwickelt um in einer Hungerzeit zu überleben.

Ich mache ab und zu ein paar Wochen Intervallfasten. Das solltest Du aber nur mit einer Beratung machen. Es gibt auch für Kinder Anlaufstellen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Intervallfasten-Gesund-abnehmen,fasten224.html

Fishh906  25.09.2023, 21:54

Als ob man wegen jeder kleinigkeit zum experten muss , der bruder will ja keine extreme super mega crash diet machen sondern vorallem ohne risiko und gesund abnehmen