Auf Externer Festplatte gelöschte Dateien landen im LOKALEN Papierkorb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da unterliegst Du einem Irrtum.
Die gelöschten Dateien werden zwar im "Desktop"-papierkorb angezeigt, aber nur der Name! Auf der externen Speicherplatte wird dieser Platz dann zwar noch nicht freigegeben, da ja die Dateien wieder aus dem Papierkorb zurückgeholt werden können.

Grüße aus Leipzig

PerfectMuffin
Fragesteller

Habe ich dann auch gemerkt, danke.

Falscher Alarm, Windows zeigt nur den externen "Papierkorb" als lokal an. Wenn ich die Festplatte entferne, verschwinden die Dateien im lokalen Papierkorb.

Rechtsklick auf das Papierkorbsymbol, unter Eigenschaften kann eingestellt werden, ob er benutzt wird und bei welchen Festplatten.