Auf ebay Betrug hereingefallen?

Jetzt kam gerade diese Mail.

5 Antworten

Ist eine uralte Masche, klarer Betrug. In Ihrem Fall absolut schmerzfrei da es rechtzeitig bemerkt wurde. Kontakt einstellen und gut.

Sei dankbar. Das war ein Betrüger.

Sie sollten dich nur über die Portale kontaktieren und nicht privat, sodass es keiner mehr mitkriegen kann, was da abläuft.

Mit der Bohrinsel: Das sollte dir Respekt verschaffen.

Ich hatte früher Mietwohnungen gesucht. Dabei hatten mich auch Ärzte aus England und dergleichen angeschrieben mit billigen, äußerst schönen Wohnungen. Das ist mit Sicherheit FAKE!

Jaja, Ingenieur Bohrinsel, und immer Ausland.... hehe

B E T R U G

Nicht reagieren. Blockieren. Löschen.

WhiskySchwein
Fragesteller

Ja, das hatte ich mir schon gedacht.

Er will praktisch meine Bankdaten und der Rest ist dann wohl logisch...

Wieso schreibst du ebay, wenn es um ebay kleinanzeigen geht?

Dich anzuschreiben ist kein Betrug. Solange du kein Geld bezahlst und ebay kleinanzeigen so nutzt, wie es gedacht ist, kann nichts passieren. Der Interessent soll vorbeikommen und bar bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Finger davon.

Der Käufer sitzt im Ausland und würde überweisen und du sollst dann nem Spediteur das Fahrzeug geben. Am besten noch Vorkasse für Versand.

Eine gängige Betrugsmasche aber solange du das Fahrzeug noch nicht verkauft hast bist du noch nirgends reingefallen.